Gast im Schloss

Entdecken Sie die Welt der Schlösser und Gärten!

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einem Schloss zu schlafen? Wer möchte nicht auch einmal wie ein Gutsherr durch den englischen Landschaftspark des Gutes lustwandeln und sich die leckeren Produkte der Gutsküche schmecken lassen? In keinem anderen Bundesland ist dies besser und häufiger möglich als in Mecklenburg-Vorpommern!

Vom "5 Sterne"-Schlosshotel bis zur Heuherberge im Gutshaus reicht die Palette der touristisch genutzten Schlösser, Guts- und Herrenhäuser. Die ganze Vielfalt der touristischen Angebote des Landes finden Sie unter der Website des Landestourismusverbandes unter http://www.auf-nach-mv.de.

Der Verein der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist ein Zusammenschluss von Privathoteliers und zugleich Anlaufstelle für potentielle Investoren zum Thema Schlösser und Gutshäuser.